Consulting Packages

SEO Audit

Hol dir deinen glasklaren SEO-Maßnahmenplan für dein Projekt!

Du weißt nicht, was die größten Wachstumshebel sind? Unsere SEO-Analyse zeigt dir den Weg!

Du bekommst von uns einen übersichtlichen und glasklaren Katalog, welche Maßnahmen für deine Website die größten Wachstumshebel sind. Mit unserem SEO-Audit als Roadmap kannst du deine Ressourcen effizient einsetzen, verschaffst deiner Website systematisch mehr Sichtbarkeit bei Google und generierst so mehr Umsatz und Gewinn!

Wann ist ein SEO-Audit sinnvoll?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

  • Du möchtest dir eine Zweitmeinung einholen?
  • Du möchtest dein technisches Setup optimieren?
  • Du möchtest deine aktuelle SEO-Strategie auf den Prüfstand stellen?

Nähere Informationen habe ich auch in meinem ausführlichen Artikel über SEO-Audits beschrieben.

Was unterscheidet meine SEO-Audits von anderen?

90 % der Anbieter auf dem Markt, präsentieren eine Excel-Liste mit 20 Tabellenblätter und 40-seitige Auflistung alle gefunden Probleme als ultimatives SEO-Audit. Nur leider hat in der Praxis niemand Zeit, sich diese Unmengen an Daten anzuschauen, zumal die allermeisten davon unnötig sind.

Meine Audits kommen auf den Punkt und ich erkläre dir die wirklich wichtigen Hebel in meiner Präsentation.

Zudem habe ich jahrelang mein eigenes Geld in SEO investiert und dabei alle SEO-Probleme mit eigenen Augen gesehen und die Niederlagen schmerzlich verspürt. Ich habe nicht mit dem Geld von anderen Parteien gearbeitet, sondern mir meinen Weg an die SEO-Spitze hart erkämpft. Ich habe in den letzten 5 Jahren an über 250 Website-Projekten mitgearbeitet.

3 SEO-Audits zur Auswahl

Basic SEO-Audit

Kleine Websites
1399 zzgl. Umsatzsteuer
  • Für kleinere Projekte
  • Einschätzung bzgl. Domainautorität
  • Detaillierter Maßnahmenkatalog

Advanced SEO-Audit

Etablierte Brands & Websites
2599 zzgl. Umsatzsteuer
  • Für umfangreichere Projekte
  • Segmentierte Analysen
  • Detaillierte EInschätzung inkl. Maßnahmenkatalog
Populär

Next-Level Audit

Für Big-Player
3899 zzgl. Umsatzsteuer
  • Für komplexere Projekte
  • Detaillierter Maßnahmenkatalog
  • Bis zu 3 persönliche Gespräche

Unsere SEO-Audit-Pakete im Detail

Egal, wie groß oder umfangreich deine Website ist – wir haben
die richtige SEO-Audit-Lösung für dich!

SEO-Check „Basic“

Das Basic SEO-Audit ist primär für Unternehmen gedacht, bei denen der organische Traffic über Google nicht der primäre Leadkanal ist, die aber bereits trotzdem erste Investments in die Online-Präsenz getätigt haben.

Die Branche und die Art des Unternehmens spielt dabei keine Rolle – ganz egal ob Online-Shop, B2B, SaaS oder eine B2C-Website. Der Seitenumfang sollte nicht größer als tausend sein.

Obwohl Basic die Bezeichnung für dieses Paket ist, ist der Umfang der Analyse deutlich größer als bei vergleichbaren Angeboten.

Bei allen Paketen erfolgt eine 90-minütige Besprechung der finalen Ergebnisse via Zoom.

  • Analyse der bestehenden Rankings
  • Analyse der Website-Struktur
  • Analyse der Google Search Console Daten
  • Low-Quality Content Analyse
  • Analyse der HTML-Struktur und Verwendung von Tags (Canonical Tag, etc.)

SEO-Audit „Advanced“

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

SEO-Audit „Advanced“

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es eine Vorlaufzeit?

Ja, ich brauche in der Regel eine Vorlaufzeit von ca. 2-6 Wochen, da ich kurzfristig keine Projekte einnehme, sondern die Kapazitäten vorausplane. In Ausnahmefällen ist ein früherer Projektstart möglich.

Gerne kannst du mich jederzeit via E-Mail um Ratschlag fragen. Aktuell biete ich nur in Ausnahmefällen eine laufende SEO-Betreuung an.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

SEO-Audit anfragen

Egal, wie groß oder umfangreich deine Website ist – wir haben
die richtige SEO-Audit-Lösung für dich!