Über mich

Ich bin Familienvater, Unternehmer & Investor. Aktuell lebe ich in Augsburg im schönen Bayern. Ich beschäftige mich mit digitalen Geschäftsmodellen und habe viele Jahre im Bereich der Suchmaschinenoptimierung gearbeitet.

In meiner Freizeit bin ich immer auf der Suche nach hervorragendem Essen & Trinken oder treibe Sport.

Auf dieser Seite erfährst mehr persönliche Details über mich & meine Unternehmen.

1
Unternehmen gegründet
$25,000
monatliche Besucher über Google

Meine SEO-Strategien und Konzepte kommen hauptsächlich in meinen eigenen Unternehmen zum Einsatz. Außerdem bin ich als Berater & Stratege für meine Kunden tätig und helfe ihnen dabei, eine funktionierende SEO-Strategie zu entwickeln und zu implementieren.

Meine Kernkompetenz liegt in der Strategieentwicklung sowie im Aufbau von Prozessen. Außerdem habe ich einen Faible für guten Content.

Meine Story

Seitdem ich im Jahr 2015 meinen eigenen Blog gegründet hatte, faszinierte mich das Thema Marketing und Selbstvermarktung immer mehr.

Ich schaffte es innerhalb eines Jahres, mir ein stabiles Nebeneinkommen über Affiliate-Marketing aufzubauen.

Ursprünglich habe ich in an der Hochschule Trier Lebensmitteltechnologie studiert und abgeschlossen (B. Eng). Ich entschied mich dann aber gegen ein Masterstudium und baute meine Selbstständigkeit weiter aus. Ich war viel auf Reisen und probierte mich als Freelancer aus.

2018 gründete ich mit zwei Geschäftspartnern ein Medien-Unternehmen. Seit 2020 bin ich auch als Investor an anderen Unternehmen beteiligt und bringe dort meine Kompetenzen ein.

Seit dem Jahr 2022 bin ich zusammen mit Global Commerce Media auf der Suche nach profitablen Software-Unternehmen. Wir haben uns auf den Erwerb und die Skalierung von Software-as-a-Service-Unternehmen spezialisiert.

Mehr zu meiner Tätigkeit als Investor findest du hier.

Für mich persönlich zählen übrigens langfristige Geschäftsbeziehungen und gegenseitiges Vertrauen eine essenzielle Rolle. Deshalb bin ich bei der Wahl meiner Kunden und Geschäftspartnern sehr wählerisch.

Was ich dir bieten kann

Ich biete ausgewählten Kunden vordergründig externe Unterstützung bei der Entwicklung von Marketing-Strategien an. Außerdem investiere ich selbst in Software-Unternehmen und bin unternehmerisch aktiv.

Wenn du dir unsicher bist, ob ich dir helfen kann, lass uns einfach sprechen.

Was Kunden & Partner über mich sagen

Herr Lindner verfügt über eine sehr hohe Kompetenz im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und versteht es diese komplexe Materie gestrafft und gut nachvollziehbar zu vermitteln. Aufgrund der aktuellen Lage wurde die Fortbildung mit Zoom durchgeführt und das hat wunderbar funktioniert. Wir konnten jederzeit Fragen stellen und es wurde auch auf Telecom Behnke spezifische Themen eingegangen. Die Präsentation war gut gegliedert und gemäß der Vorab-Kommunikation individuell auf uns zugeschnitten. Diese Fortbildung hat uns dort abgeholt wo wir gerade stehen und hat uns sowohl im Online-Marketing- als auch im technischen Bereich weitergebracht. Wir sind sehr zufrieden, konnten unser Wissen erweitern und können unsere Baustellen jetzt gezielt angehen. Wir empfehlen Herrn Lindner weiter!

Bertil Braun
Leitung Design und Medien

Jannik Lindner berät uns bei der SEO-Optimierung unserer deutschsprachigen Internetseiten seit 2018. Er hat sich in dieser Zeit schnell in die Komplexität unserer Prozesse und Produkte eingefunden und dank seiner professionellen Auswertungen, Texterstellungen und Handlungsempfehlungen konnten wir unsere Sichtbarkeit und Ranking bei Google deutlich steigern. Ein besonderer Fokus und strategisches Vorgehen im B2B Bereich hilft uns dabei, unser Ranking und unsere Wettbewerbsposition permanent zu verbessern.

Ich bin Unternehmer und genau so vermittle ich auch Marketing. Prozesse müssen schlank und skalierbar, Arbeit effizient eingesetzt und Ergebnisse müssen messbar sein.
Ich betrachte die Marketing-Strategie ganzheitlich und habe dabei auch die Ziele des Unternehmens im Blick. Ich baue Systeme, die dann Inhouse ohne aufgeblähte Agenturen umgesetzt werden können.
Entscheidungen treffe ich datenbasiert und Vermutungen werden anhand von konkreten Zahlen belegt oder widerlegt. Marketing muss flexibel sein, ebenso wie das Unternehmen.

Was meine Arbeitsweise von anderen unterscheidet