Case Studies: Eine Auswahl meiner Resultate

Auf dieser Seite präsentiere ich dir ein paar Ergebnisse aus meiner täglichen Arbeit. Du lernst mehr über die Herausforderungen und mit welcher Strategie die einzelnen Projekte angegangen wurden.

Aus vertraulichen Gründen kann ich leider nicht alle Daten oder gar Projekte offenlegen. Solltest du weiteres Interesse an Referenzen haben, so melde dich einfach per E-Mail.

Ein Jahr altes Magazin aus dem eigenen Portfolio

Dieses Magazin ist Bestandteil meiner eigenen Domain-Portfolios. Das Projekt wurde Anfang 2018 gelauncht und hat seitdem knapp 800.000 Besucher erhalten. Die Website rankt teilweise für sehr umkämpfte Shopping-Keywords und generiert 5-stellige Einnahmen im Monat.

Erfolgsfaktor für dieses Projekt ist eine Mischung aus starken Backlinks und sehr hochwertigem Content, welcher wöchentlich ergänzt und erweitert wird.

Firma einer regional tätigen Firma: Schwerpunkt Content Marketing und SEO

Für diese Firma haben wir im Jahr 2018 nach dem erfolgreichen Website-Relaunch auf WordPress eine Content-Marketing Strategie entwickelt. Dadurch ist es uns gelungen, die Website von 0 organische Besucher pro Tag auf 100-150 Besucher zu bringen.

Für eine recht kleine Website in einer Branche, in der das Suchvolumen insgesamt nicht so hoch ausfällt, sind die Ergebnisse mehr als zufriedenstellend. Durch eine ergänzende Social-Media Strategie ist das Unternehmen derzeit an Aufträgen mehr als ausgebucht. Zusätzlich konnten durch den hochwertigen Internetauftritt bereits zahlreiche Bewerber für betriebsinterne Stellen und Ausbildungsplätze gewonnen werden.

Projektlaunch eines Magazins aus dem eigenen Portfolio

Das Projekt wurde Ende 2018 ins Leben gerufen. Es zielt auf eine Branche ab, welche sich durch ein allgemein recht hohes Suchvolumen sowie tendenziell eher geringere Konkurrenz auszeichnet. Wir haben die Domain zunächst mit 10.000 bis 15.000 Wörtern an Inhalt befüllt und nach 4 Wochen mit dem ersten Linkaufbau angefangen.

Bis Ende Januar wurde das Projekt sehr stark mit hochwertig geschriebenem Content erweitert. Innerhalb von knapp 2 Monaten konnten wir die Domain von 0 auf 60 Unterseiten bringen und so ein exponentielles Wachstum an Besuchern und organischen Keywords in den Top 100 von Google schaffen. Bisher der gelungenste Projektlaunch von allen.

Ein internationales SEO-Projekt von 0 auf 13.000 User pro Tag in 10 Monaten

Das Projekt wurde ebenfalls Ende 2018 gestartet. Es handelt sich dabei um ein mittlerweile recht großes Themenportal zu den unterschiedlichsten Bereichen. Besonderheit bei diesem Projekt: Es handelt sich um ein internationales SEO-Projekt.

Die Strategie hier war oder ist nach wie vor relativ simpel: Eine skalierbare Content-Strategie, High-Quality Beiträge sowie viele Gastbeiträge und PR-Outreach. Hinter dem Projekt steckt ein mehrköpfiges Team, ohne wessen Ressourcen wir das Projekt niemals hätten so groß werden lassen können. Innerhalb eines Jahres konnten wir somit auf über 1 Million Besucher und 25 Millionen Impressionen kommen.

Fakten meiner Arbeit

Traffic

Über 1,8 Millionen organische Besucher

Traffic

Über 200 Projekte analysiert und mit bei der Optimierung geholfen

Portfolio

Mehr als 70 eigene Webprojekte im Portfolio

Tolle Beratung für meine Online Marketing Kampagne. Die Zusammenarbeit mit Jannik hat mir sehr gut gefallen und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Rom Umin Avatar
Rom Umin
11/22/2017

1A SEO mit Top Skills im Online Marketing. Klasse Arbeit an meiner Seite verrichtet. Nach anfänglichem Invest konnten Ergebnisse schnell erzielt und sämtliche Keywords in den Top10 platziert werden.

Alexander Eser Avatar
Alexander Eser
8/01/2017

Jannik hat hervorragende Kenntnisse im Online Marketing und konnte mir mit seinen SEO-Tipps schon einige Projekte von mir retten. Toller Typ der viel Einsatz zeigt.

Peter Diminhof Avatar
Peter Diminhof
11/10/2017

Jetzt für eine Zusammenarbeit bewerben

Menü