Jannik Lindner

Seitdem ich im Jahr 2015 meinen eigenen Blog gegründet hatte, faszinierte mich das Thema Online Marketing mehr und mehr. Ich beschäftige mich neben den klassischen Methoden wie Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing auch mit anderen Elementen des Online Marketings und baute dort meine Fähigkeiten nach und nach über verschiedene Online-Kurse, Webinare und Seminare aus.

Ursprünglich habe ich in ander Hochschule Trier Lebensmitteltechnologie studiert und abgeschlossen (B. Eng).Die Erfahrungen aus dem Qualitätsmanagement in der Lebensmittel- und Papierindustrie kommen mir bei meinen eigenen Projekten sehr zugute. Allerdings stand für mich fest, dass ich in diesem Beruf vorerst nicht arbeiten wollte. Der Drang zu Freiheit und eigenen Projekten war damals einfach zu stark.

In den ersten Monaten meiner Online-Tätigkeiten startete ich vor allem kleinere Websites, meist im Affiliate-Marketing Bereich. Nach und nach wurde ich von immer mehr Leuten gefragt, ob ich nicht verschiedene Dinge für sie erledigen kann – so begann meine Zeit als Freelancer.

Jeden Tag faszinieren mich die Aspekte des Marketings, vor allem die psychologischen Hintergründe. Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit der Persönlichkeitsentwicklung und kann mich gut in Unternehmensmodelle und emotionale Handlungen hineinversetzen.

Nachdem ich recht schnell merkte, dass mich die bloße Tätigkeit als Freelancer auch nicht wirklich erfüllt, begann ich mit der Suche nach Geschäftspartnern und einem Team.

Heute bin ich mehrfacher Unternehmer und bin verantwortlich für ein Team von über 30 Personen. Ich konnte nicht nur meine eigene Firma auf 7-stellige Umsätze skalieren, sondern helfe auch anderen Unternehmen bei ihrem Wachstum.

Mein Kerngeschäft ist die Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Von dieser Methode bin ich überzeugt und glaube, dass gerade langfristig SEO dein Unternehmen auf ein neues Level heben wird. SEO wird bei mir in den meisten Fällen mit einem ausgearbeiteten Content Marketing Konzept kombiniert, was vor allem für den nachhaltigen Erfolg wichtig ist.

Tätigkeit als Berater & Freelancer

Neben der Leitung meines eigenen Medien-Unternehmens mit mehreren Angestellten bin ich selbst noch vereinzelt als Berater und Freelancer tätig. Meist begleite ich Kunden oder andere Unternehmen bei der Umsetzung und Planung von SEO-Kampagnen.

Da meine zeitlichen Ressourcen allerdings stark begrenzt sind und ich die Verantwortung für meine Mitarbeiter trage, suche ich mir meine Kunden sehr genau aus. Ich arbeite ausschließlich mit Unternehmen oder Unternehmern zusammen, von deren Ideen und Geschäftsmodellen ich absolut überzeugt bin.

Meine Vision & Ziele

Ich persönlich betrachte das Digitale Marketing recht pragmatisch. Die schönsten Webseiten, die ausgeklügeltsten Online Kampagnen bringen nichts, wenn das Unternehmen dadurch keinen konkret messbaren Vorteil gewinnen kann.

Mein Ziel ist es, Unternehmen und Ideen mit Hilfe von Digitaler Vermarktung einen Schritt nach vorne zu bringen.

Für mich persönlich zählen übrigens langfristige Geschäftsbeziehungen und vor allem Freundschaften wesentlich mehr als das schnelle Geld. Deshalb bin ich bei der Auswahl meiner Kunden aus so streng.

Lass uns gemeinsam Großes erreichen!

Menü