Über Mich

Ich bin Familienvater, Unternehmer & Investor. Aktuell lebe ich in Augsburg im schönen Bayern. Ich beschäftige mich mit digitalen Geschäftsmodellen und habe viele Jahre im Bereich der Suchmaschinenoptimierung gearbeitet.

In meiner Freizeit bin ich immer auf der Suche nach hervorragendem Essen & Trinken oder treibe Sport.

Meine SEO-Strategien und Konzepte kommen hauptsächlich in meinen eigenen Unternehmen zum Einsatz. Außerdem bin ich als Berater & Stratege für meine Kunden tätig und helfe ihnen dabei, eine funktionierende SEO-Strategie zu entwickeln und zu implementieren.

Meine Kernkompetenz liegt in der Strategieentwicklung sowie im Aufbau von Prozessen.

Meine Story

2015 stand ich kurz vor dem Abschluss meines Studiums. Ich studierte Lebensmitteltechnik an der Hochschule in Trier.

Doch irgendwie fühlte ich mich nicht wohl.

Ein Jahr zuvor erlitt ich im engen Umfeld einen heftigen Schicksalsschlag, der mich in den folgenden Jahren stark verändern sollte.

Ich schaffte es innerhalb eines Jahres, mir ein stabiles Nebeneinkommen über Affiliate-Marketing aufzubauen.

Ich entschied mich mit 25 Jahren dafür, den Weg der Selbstständigkeit einzuschlagen. Am Anfang fokussierte mich am Anfang auf die Beratung und hatte einige kleine und mittlere Unternehmen in meinem Kundenkreis.

Mein Ziel war es aber, so schnell wie möglich ein eigenes Unternehmen mit Mitarbeitern aufzubauen.

2018 gründete ich mit zwei Geschäftspartnern ein erfolgreiches Online-Unternehmen.

Für mich persönlich zählen übrigens langfristige Geschäftsbeziehungen und gegenseitiges Vertrauen eine essenzielle Rolle. Deshalb bin ich bei der Wahl meiner Kunden und Geschäftspartnern sehr wählerisch. Ich bevorzuge asynchrones Arbeiten, bin aber auch offen für ein gegenseitiges Kennenlernen via Zoom oder im echten Leben.

Seit Ende 2021 fokussiere ich mich gemeinsam mit meinen Geschäftspartnern zu 100 % auf die Softwareentwicklung und Vermarktung. Über die Jahre haben wir uns ein tiefgründiges Verständnis von unterschiedlichen Technologien angeeignet, welches wir jetzt mit unserem Marketing Know-how verknüpfen möchten.

Was ich dir bieten kann

Ich biete ausgewählten Kunden vordergründig externe Unterstützung bei der Entwicklung von Marketing-Strategien an. Außerdem investiere ich selbst in Software-Unternehmen und bin unternehmerisch aktiv.

Wenn du dir unsicher bist, ob ich dir helfen kann, lass uns einfach sprechen.

Ich bin Unternehmer und genau so vermittle ich auch Marketing. Prozesse müssen schlank und skalierbar, Arbeit effizient eingesetzt und Ergebnisse müssen messbar sein.

Ich betrachte die Marketing-Strategie ganzheitlich und habe dabei auch die Ziele des Unternehmens im Blick. Ich baue Systeme, die dann Inhouse ohne aufgeblähte Agenturen umgesetzt werden können.

Entscheidungen treffe ich datenbasiert und Vermutungen werden anhand von konkreten Zahlen belegt oder widerlegt. Marketing muss flexibel sein, ebenso wie das Unternehmen.