Jannik Lindner – Dein SEO-Freelancer

Mein Name ist Jannik Lindner und ich bin leidenschaftlicher Online Marketer. Ich bin mittlerweile seit einigen Jahren im Online Bereich tätig und betreue nicht nur Kundenprojekte, sondern bin auch selbst Unternehmer und bin an diversen Webseiten beteiligt.

Suchmaschinenoptimierung ist mein Kerngebiet, ich habe bereits unzählige Websites auf die vorderen Plätze bei Google gebracht und weiß deshalb sehr genau, was funktioniert und worauf es besonders ankommt.

Meine Dienste als Freelancer stelle ich ausgewählten Kunden zur Verfügung und helfe dir, dein Online Business auf Vordermann zu bringen. Egal ob Neukundengewinnung, mehr Umsatz oder einfach nur mehr Reichweite.

Jetzt deinen SEO-Freelancer beauftragen

Mehr Sichtbarkeit

Mein strategischer SEO-Ansatz macht Suchmaschinenoptimierung planbar und messbar. Ich richte meine Strategie immer langfristig aus und sorge so dafür, dass dein Unternehmen langfristig und kontinuierlich mehr Besucher durch Google bekommt.

Unabhängigkeit

Ich biete meine Dienste als SEO-Freelancer nur Kunden an, mit denen ich langfristig zusammenarbeiten möchte. Ich verdiene durch meine eigenen Projekte genug, um davon leben zu können und bin deshalb nicht auf Kunden angewiesen. Wenn mir ein Projekt, ein Unternehmen oder eine Idee gefällt, dann freue ich mich auf die Zusammenarbeit und gebe mein Bestes.

Transparenz

Ich kommuniziere klar und offen, welche Tätigkeiten ich durchführe oder wo meiner Meinung nach noch Optimierungspotenzial besteht. Ich führe die Arbeit so durch, dass meine Kunden genau verstehen, was ich tue und welchem Zweck dies dient. Transparenz und Vertrauen sind meine beiden höchsten Werte in einer Zusammenarbeit.

Transparenz

Marketing ist eine Investition, so auch die Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing. Ich möchte, dass das Geld, welches du in mich also SEO-Freelancer investiert, dir langfristig wesentlich mehr Geld bringt. Deshalb arbeite ich mit einem starken Fokus auf dem Return on Investment, d.h. alle Investitionen werden vorher strategisch genau geplant. Fehlinvestitionen gilt es unbedingt zu vermeiden.

Meine Kunden als SEO-Freelancer

SEO-Freelancer: So läuft eine Zusammenarbeit mit mir ab

Du möchtest mit mir als SEO-Freelancer zusammenarbeiten, hast aber noch Zweifel, ob ich der richtige bin?

Lass mich dir kurz ein bisschen über unsere mögliche Zusammenarbeit erzählen.

Zu Beginn einer potenziellen Neukundenanfrage, nehme ich mir stets die Zeit, und werfe einen intensiven Blick auf dein Projekt, dein Unternehmen, deine Website oder deine Idee. Das mache ich komplett kostenlos – allerdings sollte vorher ein ernstes Interesse an einer Zusammenarbeit bestehen. Meine Zeit ist wertvoll – deswegen bitte ich dich damit respektvoll umzugehen.

Bei dieser Analyse schaue ich mir dein bisheriges Online Marketing sehr genau an. Ich achte auf die Sichtbarkeit deines Projektes bei Google (mit Hilfe von Sistrix), schaue mir deine bestehenden Optimierungen (OnPage sowie OffPage) an und beurteile somit den Status Quo. Das ist sehr wichtig, weil nur so kann ich ein ungefähres Budget für weitere Optimierungen ermitteln.

Anschließend präsentiere ich dir meine vorläufigen Ergebnisse und wir sprechen das alles gemeinsam durch. Ich erstelle auch gleich eine vorläufige Strategie für die kommenden Monate mit – das passiert meistens auf zwei DinA4 Seiten. Wir halten alles schriftlich fest, damit es keine Missverständnisse gibt.

Sind auch die letzten Details geklärt und sollte es zu einem Auftrag kommen, so beginnt deine Zusammenarbeit mit mir als SEO-Freelancer. Wir arbeiten Stück für Stück die strategisch ermittelten Punkte ab. Meist macht eine Zusammenarbeit im Bereich der Suchmaschinenoptimierung erst ab einem Zeitraum von 3-6 Monaten Sinn, idealerweise sogar über ein Jahr hinweg. Suchmaschinenoptimierung benötigt Zeit und leider manchmal auch etwas Ruhe.

Menü