Premium SEO-Betreuung von Jannik Lindner Online Marketing

Ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung aus Kaiserslautern für exzellente Unternehmen

Suchmaschinenoptimierung ist tot? Google rankt sowieso alle guten Inhalte automatisch oben? Backlinks zählen nicht mehr?

Diese Aussagen hören auch wir heutzutage leider viel zu oft. Fakt ist: Wer eine Internetpräsenz hat, muss gewisse Dinge beachten, damit diese auch gefunden wird. Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt, ist ein langer und steiniger Weg, der sich letztlich aber immer lohnt.

Wir als Agentur helfen dir dabei, diesen Weg zu meistern und bringen deine Website durch geübte Maßnahmen auf ein neues Level. Mehr Besucher, mehr Traffic, mehr Verkäufe und mehr Neukunden – das ist SEO.

Auf der folgenden Seite findest du einer Übersicht über unsere Leistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

Leidenschaft

Jannik Lindner ist Unternehmer und verdient sein Geld auch zu einem großen Teil aus eigenen SEO-Projekten. Er weiß also, worauf es ankommt und verfolgt das Thema mit großer Leidenschaft.

Bewährter Prozess

Der SEO-Prozess von Jannik Lindner wird für die verschiedensten Prozesse eingesetzt und hat sich in der Praxis schon mehr als einmal bewährt. Zudem wird er immer weiter optimiert und auf die neuen Google-Updates angepasst und verbessert.

Transparenz

Im Gegensatz zu vielen anderen Zwielichtigen Agenturen hast du bei uns eine enorm große Transparenz. Wir lassen dich an unserem SEO-Prozess teilhaben und sind jederzeit für deine Fragen oder Wünsche da.

SEO Podcast – Eine kurze Einführung in Suchmaschinenoptimierung

Anstatt den langen Text zu lesen, kannst du auch kurz unseren Audio-Podcast anhören. Dieser gibt dir einen kurzen Einblick in das Thema Suchmaschinenoptimierung und zeigt dir, warum es auch für dein Unternehmen essentiell ist.

Im Folgenden Audio-Podcast erklären wir dir kurz, worum es beim Aufbau von Backlinks geht und warum dieser für gutes SEO unerlässlich ist.

Unsere Premium SEO Betreuung

Unsere Premium SEO Betreuung eignet sich für alle Unternehmen, die langfristig auf Suchmaschinenoptimierung setzen wollen und bereit sind, dafür über mehrere Monate Zeit und Geld zu investieren.

Bevor wir uns deinem Projekt intensiv widmen können, muss eine Basisanalyse der Internetpräsenz angefertigt werden.

Die SEO-Basisanalyse lässt sich im Prinzip in zwei wesentliche Teilbereiche untergliedern. Zum einen gibt es den Bereich OnPage. Dieser umfasst den Inhalt, die Struktur sowie die verwendete Technik deiner Seite.

Daneben existiert der Bereich OffPage. Dieser beinhaltet vor allem Backlinks von anderen Seiten (Seiten, welche auf deine Website verweisen), sowie den Bereich Social Media und Online PR.

Bei der Analyse des Status Quo geht es vor allem darum, ungenutzte Potenziale in allen Bereichen zu identifizieren. Nur durch eine sehr genaue Prüfung deiner jetzigen Situation, können wir überhaupt eine Strategie entwickeln. Im zweiten Schritt erst gehen wir dann dazu über, diese Potenziale auch umzusetzen bzw. dich dabei zu beraten.

Bei der Analyse deines Backlinkprofils schauen wir uns genau an, welche Seiten derzeit auf deine Website verweisen und zeigen dir auch hier Potenziale oder setzen diese direkt selbst um.

Mobile SEO – Der Trend der Zukunft liegt auf dem Smartphone

Search Console - Entwicklung positiver SEO Entwicklung
Das Smartphone wird immer wichtiger, was sich auch auf das SEO auswirkt. Das Nutzerverhalten auf dem Smartphone ist teilweise komplett unterschiedlich und sollte keinesfalls unterschätzt werden.

Eine mobil optimierte Ansicht der Website ist deshalb absolut notwendig. Wer keinen mobil optimierten Internetauftritt besitzt, verliert täglich Kunden. Eine erfolgreiche Google Optimierung gelingt nur, wenn auch die mobilen Aspekten berücksichtigt werden und in die langfristige Strategie implementiert werden.

Du bist dir nicht sicher, ob dein Internetauftritt die technischen Vorraussetzungen für eine mobile Optimierung erfüllt? Wir helfen dir gerne weiter.

Sollte das technische Framework deiner Seite jedoch veraltet sein, so empfehlen wir den kompletten Relaunch deines Projektes. Mit einem schlechten Fundament kann keine gelungene Google Optimierung durchgeführt werden. Für die meisten Kundenprojekte eignet sich die kostenlose Software WordPress am besten.

Der Backlinkaufbau

Ein wesentlicher Faktor guter Suchmaschinenoptimierung ist nach wie vor der Aufbau von Backlinks. Ohne eine Verlinkung von anderen Seiten ist ein gutes Ranking auch heute noch sehr unwahrscheinlich. Deshalb erarbeiten wir in unserer SEO-Optimierung auch eine Strategie für einen natürlichen Aufbau von Backlinks.

Dabei gehen wir sehr unterschiedlich vor. Das Wesentliche ist jedoch, dass wir zunächst den Status Quo analysieren und dein bestehendes Backlink-Profil untersuchen. Von diesem Punkt an erarbeiten wir dann ein möglich wirtschaftliches System, um neue Backlinks zu generieren.

Die Qualität der Backlinks hängt stark von deinem Budget ab. Qualitativ hochwertige Links beschleunigen den Erfolg deiner Seite – vorausgesetzt der Inhalt und das Framework stimmt. Aber bitte beachte: Auch hochwertige Backlinks entfalten ihre Wirkung erst nach ein paar Wochen oder gar Monaten. SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

SEO Reporting

Am Ende jedes Monats versenden wir ein ausgearbeitetes Reporting an dich. Wir zeigen dir, welche Maßnahmen wir durchgeführt haben und welche Ergebnisse derzeit vorzuweisen sind. So behältst du immer den Überblick über den Erfolg deiner Marketing Maßnahmen.

Wir wissen, dass für dich letztlich nur zählt, ob du durch SEO mehr Kunden gewinnst oder nicht. Deshalb ist unser Reporting auch so aufgebaut, dass du diese Kennzahlen daraus leicht ableiten kannst.

Durch das Reporting erhältst du Monat für Monat einen Überblick über den Erfolg deiner Kampagnen und du kannst Rückschlüsse auf die Sichtbarkeit deines Unternehmens im Internet schließen.

Wusstest du eigentlich schon den größten Vorteil von Online Marketing gegenüber allen anderen Marketing Methoden?

Online Marketing, worunter auch die Google Optimierung bzw. das SEO fällt, ist immer konkret messbar. Nach einem Jahr unserer Zusammenarbeit kannst du ganz konkret nachvollziehen, ob sich einzelne Investitionen gelohnt haben oder eben nicht.

Was kostet Suchmaschinenoptimierung?

Was die Suchmaschinenoptimierung für dein Unternehmen kostet, hängt ganz davon ab, welche Dienstleistungen wir für dich übernehmen sollen. Hier haben die Kunden meist unterschiedliche Vorstellungen. Manche möchten den gesamten Prozess an uns übergeben, andere nur einzelne Bereiche davon. Wir sind besonders gut darin, mit Unternehmen oder einzelnen Mitarbeitern zusammen zu arbeiten und gemeinsam eine Strategie umzusetzen.

Wir arbeiten mit einer 6- bis 12-monatigen Vertragsbindung. Im Anschluss kannst du monatlich kündigen. Die exakten SEO-Kosten ergeben sich durch deine Ziele, die Ausgangssituation und die Konkurrenz.

Bei der Angebotserstellung suchen wir mit dir zusammen die passenden Suchbegriffe (grobe Keyword-Recherche) aus und machen eine erste Konkurrenzanalyse (Domain-Autorität, Linkprofil-Analyse, Content). Zusätzlich liefern wir dir einen vorläufigen Maßnahmenplan für die nächsten Monate.

Der Preis ist bei uns für jede SEO-Kampagne unterschiedlich, denn jede Branche und jedes Projekt sind einzigartig. Feste Pauschalpreise halten wir aus diesem Grund für absoluten Schwachsinn. Schließlich wollen wir Ergebnisse produzieren und nicht irgendwelche Low-Quality Produkte verkaufen.

In Ihren monatlichen SEO-Kosten ist bei uns alles enthalten, also neben unserer Arbeitszeit auch:

  • Content-Erstellung
  • Bilder
  • Pressearbeit
  • Infografiken
  • u.v.m.

Unser monatlicher Zeitaufwand ist variiert, da wir auch jede Menge Ausgaben für Ihr Projekt haben. Dementsprechend rechnen wir mit dem bestehenden Budget und nicht in Zeit. Wir investieren also nicht genau X Stunden pro Monat, sondern arbeiten unseren SEO-Plan nach den Prioritäten ab.

Zusammenfassend:

  • SEO-Betreuung ab 1000 Euro im Monat
  • Individuelle SEO-Preise basierend auf deinen Zielen
  • 6- oder 12-monatige Vertragsbindung

Wann zeigt die Suchmaschinenoptimierung Wirkung?

Wir können dir keine bestimmten Platzierungen verkaufen, sondern einen Prozess, welcher sich in der Vergangenheit für unsere Projekte sowie für Projekte von Kunden bewährt hat und der ständig weiterentwickelt wird. Messbare Ergebnisse sind in den meisten Branchen nach ca. 6 Monaten zu erwarten.

Vieles hängt von dem Ausgangszustand der Website sowie von der Konkurrenz ab. Hattest du beispielsweise vorher einen unseriösen SEO-Partner, so können die Ergebnisse auch länger auf sich warten lassen. Starke Konkurrenz und unzureichende Mitarbeit von dir kann ebenfalls dazu führen, dass der SEO-Prozess länger dauert.

Das sagen Kunden über unsere Suchmaschinenoptimierung

Jannik ist ein unglaublich kompetenter SEO Consultant. Die Arbeit mit Jannik war direkt und zielführend. Ich kann Jannik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Richard Hopp Avatar
Richard Hopp
1/23/2019

Die Beratung und die SEO-Kenntnisse von Jannik haben mich und meine Projekte auf das nächste Level gebracht. Der professionelle und persönliche Service hat mir dabei sehr gut gefallen! Die Agentur würde ich jedem meiner Freunde weiterempfehlen.

David Sailer Avatar
David Sailer
11/22/2017

Sehr professionell! Es wird auf Wünsche eingegangen und man bekommt letztendlich noch mehr, als man erwartet hat. Immer wieder gerne!

Ruven Messemer Avatar
Ruven Messemer
6/09/2017

Jetzt gleich ein kostenloses Strategiegespräch sichern!

Menü