Die SEO Agentur aus Mainz

Die Experten für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing und digitale Geschäftsmodelle aus Mainz.

Deine Agentur für's Digitale Marketing in Mainz

Wir gehören zu den wenigen, die die Digitale Transformation proaktiv nutzen, um dir mehr Kunden zu ermöglichen.

Bist du auch noch der Meinung, dass es in deiner Branche keinen Platz für das Internet gibt? Du glaubst, dass deine Neukunden auch noch in 10 Jahren ausschließlich über Empfehlungen zu dir kommen? Du hast dich bisher noch gar nicht um deine Webseite gekümmert und kein Geld für Online Marketing ausgegeben?

Du liegst falsch! Schau dir einfach einmal verschiedene Statistiken über das Nutzerverhalten bei Google & Co. in den letzten Jahren an. Selbst Produkte, Dienstleistungen Tätigkeiten und Geschäftsbereiche, von denen wir es uns gar nicht vorstellen können, werden sich durch die Digitalisierung stark verändern.

Der Satz: “Unsere Kunden kommen nicht durch das Internet zu uns” – ist schlichtweg nicht länger gültig.

Unsere Aufgabe ist Unternehmen im Bereich Online Marketing zu helfen. Wir beraten nicht nur, sondern greifen auch selbst in das Digitale Marketing deines Betriebes ein und helfen dir, Neukunden zu gewinnen. Unsere Erfahrung haben wir nicht aus Büchern oder aus dem Lehrsaal, sondern von eigenen, unternehmerischen Projekten im Digitalen Marketing.

Unsere Kernkompetenz ist die Suchmaschinenoptimierung. Wir sind eine kleine aber feine Agentur aus Kaiserslautern, unsere SEO-Kunden kommen aber auch aus dem Raum Mainz bzw. aus ganz Rheinland-Pfalz und teilweise sogar international. Das Internet kennt keine Grenzen.

Die Beratung und die SEO-Kenntnisse von Jannik haben mich und meine Projekte auf das nächste Level gebracht. Der professionelle und persönliche Service hat mir dabei sehr gut gefallen! Die Agentur würde ich jedem meiner Freunde weiterempfehlen.

David Sailer Avatar
David Sailer
11/22/2017

Unsere Leistungen

Durch mehrjährige Erfahrung im Online Marketing und vielen schlaflosen Nächten bieten wir unterschiedliche Leistungen im Bereich Digitales Marketing an – alle mit dem Ziel, dir zu mehr Kunden zu verhelfen.
Hier findest du eine Übersicht unserer Leistungen für den Raum Mainz. Solltest du weitere Wünsche oder Fragen haben, so sind wir gerne dazu bereit, diese umzusetzen.
Wir sind die Experten für Online-Marketing, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung für den Raum Mainz.

Mobiles Webdesign

Mobiles Design – Conversion-Optimierung – modernes Webdesign

Content-Marketing

Content-Strategie – Inbound-Marketing – Brand-Building – Digitales Marketing

Google MyBusiness

Lokale Kundengewinnung – Hohe örtliche Bekanntheit – Eintrag in Branchenverzeichnissen und Optimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

On-Page, Off-Page – Linkbuilding – Lokales SEO – SEO-Beratung – WDF * IDF Analyse und Optimierung

Du möchtest deinen Umsatz steigern? Du willst neue Kunden gewinnen? Du suchst nach einer messbaren Marketing-Strategie?

Wir helfen kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMUs) aus der Region Mainz auf dem digitalen Weg!

3 Kleinigkeiten, die uns besonders machen

Conversions-Boost

Durch unsere ausgeklügelten Strategien im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO), verhelfen wir dir zu kostenlosen Besuchern und zu optimierter Conversion von Besucher zu Kunde.

Authentizität

Keine marktschreierischen Versprechen sondern bodenständiges, authentisches Marketing von nebenan. Wir gehen gerne auch mal Umwege für dich.

100 % Transparenz

Wir arbeiten intensiv mit unseren Kunden zusammen und halten keine unserer Arbeitsschritte geheim. In detaillierten Reportings zeigen wir dir, welche SEO-Maßnahmen zum Einsatz kommen.

Wir fertigen eine kostenlose Potenzialanalyse für dich an!

Wer wir sind

Jannik Lindner (B. Eng) hat seine eigene SEO Agentur für Mainz im Jahr 2016 ins Leben gerufen und seitdem gemeinsam mit freiberuflichen Mitarbeitern an dem Ziel, seinen Kunden zu mehr Sichtbarkeit im Internet zu verhelfen. Er beschäftigt sich täglich mit dem “Neuland” und bringt nicht nur Kundenprojekte, sondern auch seine eigenen Websites und Marketing-Projekte bei Google auf eine Top-Platzierung. Zudem ist er Online Marketing Consultant bei der Full Service Agentur The Web Experts und Mitgründer beim Verbraucherportal Kaufberater.io

Jannik wurde schon immer als “Computer-Freak” bezeichnet und hat sich seit 2015 auf das Thema Online Marketing spezialisiert. Mit seiner eigenen Online Marketing Agentur möchte er Menschen glücklich machen. Jannik Lindner steht mit seinem kleinen Team und der Agentur für ehrliches Online-Marketing mit Kundennähe für kleine und mittelständige Unternehmen, vor allem für die Region Mainz, aber auch für ganz Rheinland-Pfalz.

Jannik Lindner (B.Eng)

Gründer, Querdenker und Scotch-Liebhaber

Diese Unternehmen setzen auf uns

Unsere Dienstleistungen

Die Dienstleistungen von Jannik Lindner Online Marketing für den Raum Mainz im Überblick

Laufende SEO-Betreuung

Das Kerngeschäft der Jannik Lindner Online Marketing Agentur aus Kaiserslautern ist die laufende SEO-Betreuung von Firmenwebseiten, Online-Shops und Online Magazinen. Diese Prozesse sind uns am vertrautesten und hier können wir unser geballtes Expertenwissen perfekt ausspielen.

Eine fortlaufende SEO-Betreuung enthält OnPage-Optimierung, technische Suchmaschinenoptimierung sowie die OffPage Optimierung. Dabei bauen wir aber keine Spam-Backlinks wie andere Agenturen auf, sondern konzentrieren uns auf das Erstellen von hochwertigen, uniquen Inhalten, welche den Lesern einen echten Mehrwert bieten.

Alle unsere SEO- und Webdesign-Projekte werden langfristig ebenfalls auf Conversion optimiert. Denn das beste Internetprojekt nutzt nichts, wenn keine Kunden daraus gewonnen werden können.

hourglass_empty
assignment

SEO-Audit / Website Audit

Bevor wir mit unserer Arbeit beginnen, muss der Status Quo deiner Internetpräsenz bestimmt werden. Dazu bieten wir dir auch unseren kostenlosen Website-Check, auch als Website-Audit bezeichnet, an. Möchtest du längerfristig mit einer SEO-Agentur zusammenarbeiten, dann bieten wir dir natürlich auch einen detaillierten SEO-Report an.

Wenn du die Maßnahmen in deinem Unternehmen selbst umsetzen möchtest, dann bieten wir dir natürlich auch einen Maßnahmekatalog an und beraten dich und deine Mitarbeiter. Wir zeigen dir in einem detaillierten Actionstep-Plan auf, welche Dinge du umsetzen solltest und wo das größte Potenzial in deiner Branche besteht.

Wir geben dir und deinen Mitarbeitern auch gerne Anleitungen, kommen auf einen Kaffee vorbei oder zeigen dir passende Tools, mit denen du deine Online Marketing Strategie auf ein neues Level heben kannst.

Keyword Recherche / Marktanalyse

 

Der Erfolg einer langfristigen Suchmaschinenoptimierung steht und fällt mit der Auswahl der richtigen Keyowrds. Auf Deutsch lässt sich dieser Begriff schlichtweg mit “Suchbegriffe” übersetzen.

Mit den richtigen Tools ist eine Keyword-Recherche recht einfach und auch von Anfängern durchzuführen. Die Auswahl der richtigen Suchbegriffe, auch Suchintention genannt, erfordert aber viel Erfahrung und Know-How. Suchbegriffe, die auf den ersten Blick richtig aussehen, können sich im Laufe der Zeit als falsch herausstellen.

Deshalb verwenden wir unterschiedliche Tools sowie unser geschultes Auge, um für deine Branche die richtigen Suchbegriffe auszuwählen. Dabei gehen wir selbstverständlich auch auf die Konkurrenz ein.

search
assignment

Content Marketing

Unser Content Marketing hilft deinem Unternehmen dabei, potenzielle Kunden über das Internet auf dich aufmerksam zu machen. Wir optimieren deine Seite nicht nur für bestimmte Suchbegriffe, sondern fangen viel früher in der Customer Journey an.

Mit den richtigen Inhalten holen wir Besucher bei Google ab und machen sie auf dich und deine Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam. Inbound Marketing ist die modernste Art des Marketings und mehr als lohnenswert.

In unser Content Marketing fließt ebenfalls eine clever Outreach-Strategie mit ein. Wir kontaktieren bekannte Webseiten, Influencer oder Blogger in deiner Nische und organisieren Gastbeiträge für dich. Dadurch erhältst du eine Menge Aufmerksamkeit und deine Internetpräsenz wird mit wertvollen Backlinks belohnt.

Wir nehmen ein kostenloses Video über dein Projekt auf

Woran erkenne ich eine seriöse SEO-Agentur in Mainz?

Beste SEO-Agentur Mainz: So findest du die richtige SEO-Firma für deine Ziele

Erfolgsnachweise und Referenzen

Nicht jede Online Marketing oder SEO-Agentur möchte ihre Referenzen auf der Webseite preisgeben, da geht es uns sicherlich ähnlich. Deshalb findest du auch bei uns nur ausgewählte Projekte, die wir der Öffentlichkeit zeigen dürfen.

Um zu wissen, ob es sich bei deiner ausgesuchten SEO-Agentur um Schwätzer oder um echte Profis mit Herzblut handelt, solltest du unbedingt nach Referenzen und Erfolge fragen. Das kannst du jederzeit auch bei uns per E-Mail machen.

Dasselbe gilt auch während einer Zusammenarbeit: Die SEO-Agentur sollte sich regelmäßig bei dir melden und Reportings vorliegen. Diese solltet ihr auch hin und wieder gemeinsam bei einem Gespräch durchsprechen. Unsere Reportings und auch die anderer seriöser Agentur enthalten in der Regel folgende Punkte:

  • Google Platzierungen
  • Besucherzahlen
  • Nutzerverhalten
  • Monatsplanung
  • Platzierte Backlinks

Eine seriöse SEO- und Online-Marketing Agentur, beispielsweise aus Mainz, steht dir jederzeit zur Verfügung und beantwortet deine Fragen. Du solltest dich aber nicht wundern, wenn einige Agenturen auch einfach in Ruhe ihre Arbeit machen wollen. Vertrauen ist deshalb sehr wichtig und sollte bereits im Vorfeld der Zusammenarbeit bestehen.

Jannik Lindner Online Marketing macht darauf aufmerksam, dass es sich bei den im Internetauftritt aufgeführten Gebieten und Städten nicht um Firmensitze oder Niederlassungen, sondern um operative Einsatzgebiete handelt. Durch den Verzicht kostenaufwändiger Büros bekommst du eine faire und kostengünstige Honorargestaltung zu Gute.

Alle Einsätze werden von unserer Zentrale in Kaiserslautern aus koordiniert. Wir sind viel in der Welt unterwegs und lernen dabei von den besten Experten auf dem Gebiet.

verified_user
Menü