Tagesworkshop für B2B Unternehmen

Du möchtest mit Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing endlich durchstarten, hast aber keine Idee, wo du anfangen solltest. Du bist auf der Suche nach einem Blick von Außen, der dir mögliche Schwachstellen und Optimierungspotenziale aufzeigt? Dann ist mein Workshop-Konzept perfekt für dich geeignet.

Die perfekte Weiterbildung für dein gesamtes Team

Du möchtest deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schulen und benötigst einen externen Blick auf deine Content-Marketing-Aktivitäten?

Du bist auf der Suche nach:

  • Einem Blick von außen auf deine Strategie und deine Website?
  • Mehr Klarheit für die nächsten Schritte?
  • Weiterbildung für dein gesamtes Marketing-Team?
  • Neuen Impulsen und Ideen für deine SEO-Strategie?

Wenn du mindestens eine der Fragen mit „Ja“ beantwortest hast, dann lass uns ganz unverbindlich sprechen und schauen, ob ich dir und deinem Unternehmen weiterhelfen kann.

Für wen ist das Paket geeignet?

Der Tagesworkshop eignet sich für alle B2B-Unternehmen, egal aus welcher Branche. Du solltest mindestens 1-2 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in deinem Team haben, die ebenfalls an der Schulung teilnehmen. Das Angebot bietet sich perfekt an, wenn du bisher noch mit keiner SEO-Agentur zusammenarbeitest und die Dinge hauptsächlich Inhouse abgebildet hast.

Welche Lösungen bietet dir dieses Paket?

Konkrete Impulse an nur einem Tag

Der Workshop dauert in der Regel einen Vor- und Nachmittag. Neben konkreten Tipps & Tricks aus der Praxis, bekommst du auch eine Analyse deiner Website und einen ersten Maßnahmenplan, sodass du nach dem Workshop direkt in die Umsetzung kommst.

Content-Strategie

Wir schauen uns deine bisherigen Content-Aktivitäten auf deiner Website an und analysieren im Workshop gemeinsam neue Potenziale. Außerdem analysieren wir deine Konkurrenz, sodass du genau weißt, wo du mit deiner SEO-Strategie stehst. Ich zeige dir weiterhin, wie du selbst in deinem Unternehmen mehr sinnvollen Content produzieren kannst.

Weiterbildung für dein Team

Der Workshop findet digital statt und du kannst gerne dein gesamtes Team ohne Aufpreis mit in die Schulung nehmen. Idealerweise ist der Workshop für 2-5 Personen ausgelegt. Alle Teilnehmer erhalten im Anschluss ein Zertifikat.

Ergebnisse meiner Arbeit

Das sagen meine Kunden

Jannik Lindner berät uns bei der SEO-Optimierung unserer deutschsprachigen Internetseiten seit 2018. Er hat sich in dieser Zeit schnell in die Komplexität unserer Prozesse und Produkte eingefunden und dank seiner professionellen Auswertungen, Texterstellungen und Handlungsempfehlungen konnten wir unsere Sichtbarkeit und Ranking bei Google deutlich steigern. Ein besonderer Fokus und strategisches Vorgehen im B2B Bereich hilft uns dabei, unser Ranking und unsere Wettbewerbsposition permanent zu verbessern.

Silke Loßnitzer

Marketing

Herr Lindner verfügt über eine sehr hohe Kompetenz im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und versteht es diese komplexe Materie gestrafft und gut nachvollziehbar zu vermitteln. Aufgrund der aktuellen Lage wurde die Fortbildung mit Zoom durchgeführt und das hat wunderbar funktioniert. Wir konnten jederzeit Fragen stellen und es wurde auch auf Telecom Behnke spezifische Themen eingegangen. Die Präsentation war gut gegliedert und gemäß der Vorab-Kommunikation individuell auf uns zugeschnitten. Diese Fortbildung hat uns dort abgeholt wo wir gerade stehen und hat uns sowohl im Online-Marketing- als auch im technischen Bereich weitergebracht. Wir sind sehr zufrieden, konnten unser Wissen erweitern und können unsere Baustellen jetzt gezielt angehen. Wir empfehlen Herrn Lindner weiter!

Bertil Braun

Leitung Design und Medien

Insights

FAQ

Du hast bereits erste Fragen zu meinem Angebot? Hier findest du noch ein paar wichtige Information. Alle weiteren Details besprechen wir dann im unverbindlichen Vorabgespräch.

Menü